Donnerstag, 29. Januar 2015

Lost Poet - Haul





In den letzten Wochen war ich mit Schulzeug überladen. Um ehrlich zu sein wird es immer schlimmer, insbesonderes da in ca. 12 Wochen das Abitur ansteht.
Aber ich wollte mir eine kurze Auszeit können, um den Kopf wieder freizukriegen und habe mir ein paar Bücher bestellt.
Alle Bücher sind auf Englisch, 1. klingen Gedichte immer besser in der Originalsprache besser als in der Übersetztung (vorausgesetzt man kann die Originalsprache), 2. um mein Englisch weiter zu verbessern und 3. manche Bücher gibt es noch nicht in Deutsch.
Ich habe mir hauptsächlich Gedicht-Bücher bestellt, weil bei einem Roman es schwieriger wäre sich davon loszureißen und solche kurzen Gedichte sind eine sinnvolle Unterhaltung für Zwischendurch.









Ich habe ein Gedicht mal von ihr auf Instagram gelesen und fand es wirklich schön. Die meisten Gedichte sind relativ kurz und minmalistisch gehalten. Es gibt auch ein paar sehr kitschige Gedichte, die nicht unbedingt mein Fall sind aber sonst kann ich mich nicht beschweren.


Lang Leav:
Love & Misadventure 12,30 Euro
Lullabies 12,30 Euro











 Ich musste eine Weile suchen bis ich ein Buch nur mit den Gedichten von Edgar Allan Poe gefunden habe, wobei möglichst alle Gedichte enthalten sein sollte. Ersteres habe ich geschafft, an dem letzteren bin ich gescheitert.


Edgar Allan Poe:
The Complete Poetry of Edgar Allan Poe 4,48 Euro












Dieses Buch habe ich auf Tumblr gesehen und als absoluter Mythologie-Fan bin ich sofort drauf angesprungen. Aber jetzt wo ich es gelesen habe ist meine Freunde ein wenig gedämpft. Ich glaube ich habe einfach zuviel erwartet und das obwohl es schon ein paar lustige Stellen hat.


Cory O'Brien:
Zeus Grants Stupid Wishes: A No-Bullshit Guide to World Mythology 10,20 Euro 














Ein Klassiker, den ich für ein Literatur-Referat lesen soll. Erfreulicherweise stand er schon auf meine imaginären Bücherliste. Die bunten Marker sind nur eine Hilfe für das Referat. Im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte eine schönere Version geholt.


Charlotte Bronte:
Jane Eyre ca. 7 Euro











Bis bald, Tinka

1 Kommentar:

  1. Dein Blogdesign und dein Header sind sehr schön :)

    xoxo, Lena von www.truelovexoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen