Sonntag, 1. Februar 2015

Moments

Es gibt Sachen, die benutzte so oft, dass es fast ungesund ist. Ein paar Beispiele meine absoluten Lieblingssachen:




Davidoff - Cool Water Woman (EdT)

"Der Duft des weiten Ozeans. Aufregend und belebend wie eine schäumende Meeresbrandung. Das aquatische Bouquet aus Lotusblüten und Wasserlilien ist von fruchtig-ozeanischen Noten wie Zitrusakkorden, Bergamotte und einem Potpourri würziger Kräuter geprägt. Auf diese Explosion frischer Aromen lässt Davidoff die Herznote mit Mairose, Jasmin und Muguet folgen. In der Basis runden die holzigen Akzente von Schwertlilie, Vetiver, Sandelholz und Amber Cool Water Woman verführerisch ab." (via Douglas)

Die Beschreibung passt wirklich gut, der Duft ist anfangs sehr holzig-würzig und intensiv und ähnelt sehr einem Männerduft. Dann wird der Duft weicher und frischer, aber mit einer gewissen Wärme ohne zu schwer zu wirken.
(Anmerkung: Ich kann Düfte wirklich nicht beschreiben, genauso wie Farben)











Eau Thermale Avène - Thermalwasser

"Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt gestresste und irritierte Haut, wirkt sofort reizlindernd und beruhigend. Empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut erhält Feuchtigkeit, wird spürbar weicher und widerstandsfähiger. Herrlich belebend!" (via Avène)

Es muss Zauberwasser sein, wie lässt sich die Wirkung sonst erklären ? Es hilft bei Ausschlägen, hilft bei Pickeln und erfrischt.
Ich gebe zu das ich zwischen dem Avène und dem La Roche-Posay Thermalwasser keinen großen Unterschied mache, sind beide toll.
Aber ich muss wissen, was das Geheimnis von Thermalwasser ist.








L'oréal Paris - Rouge Caresse: 202 Impulsive Fuchsia

"Die neue Generation strahlender Farbe. Sensationelle Leichtigkeit auf den Lippen – nie überladen. Sensationelles Auftragen – zartschmelzend. Sensationelle Farbe – unglaublich frisch und leuchtend." (via L'oreal)

Dieser Lippenstift ist jeden Cent wert - der Auftrag ist geschmeidig, unschöne Stellen werden nicht betont (außer lose Hautfetzen) und die Farbe hält lange und verblasst gleichmäßige, also ein perfekter Alltagslippenstift.

Auch die Farbe ist wunderschön, in der Hülse ist es kräftiges dunkles Pink mit einem blauen Unterton.
Aufgetragen ist der Lippenstift sheer, aber die Farbe lässt sich problemlos schichten. Auf den Lippen sieht er zwar natürlich aber trotzdem gewollt aus ... macht das Sinn ?
Es sieht einfach gemacht aus und ordentlich ...






Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen