Dienstag, 25. November 2014

Benefit Hello Flawless Oxygen Wow Foundation

Heute gibt es von mir eine Review zur Hello Flawless Foundation von Benefit.
(Wer die Story nicht lesen möchte, scrolle runter zur Review)
Ihr wisst ja, dass ich früher nur BB Cream benutzt habe, da ich für meine Haut etwas leichtes haben wollte und es außerdem nicht mag, wenn man sich sein Gesicht so zuklatscht. Das Problem an Beautyjunkies ist jedoch, dass man früher oder später einfach nicht widerstehen kann (wir sind alle Perfektionisten, wenn's um unser Make Up geht!).
Also machte ich mich auf den Weg zu Douglas und ließ mich am Mac Counter beraten. Die Verkäuferin überredete mich das Studio Fix Fluid in #NC15 zu kaufen. Ein fataler Fehler. Das Licht im Douglas ist nicht umsonst so schlecht, es dient dazu Leute zu überreden eine rot-orange-stichige Foundation zu kaufen, obwohl man Asiate mit Faible für blasse Porzellanhaut ist. Zudem finde ich es ziemlich frech, dass man sich für 6€ noch einen Plastikpumpspender dazukaufen muss, weil bei keiner Mac Foundation einer dabei ist.
Wie auch immer, ich will der Verkäuferin ja nichts unterstellen, aber nur zur Info falls ihr euch das nächste Mal im Douglas beraten lasst: Behaltet im Hinterkopf, dass die Verkäufer für jedes verkaufte Produkt Provision bekommen.
Das Gute an der ganzen Sache ist aber, dass man bei Douglas alles umtauschen kann, auch benutzte Sachen (die eben nicht passen). Also recherchierte ich im Inet nach unterschiedlichen Foundations und Farbtönen, die meinen Anforderungen passten und gelang schließlich zum Benefit Counter. Die Verkäuferin diesmal war echt klasse, sie war ehrlich und die Beratung perfekt.

Hier geht's los mit der Review:
Die Benefit Hello Flawless Foundation ist eine sehr leichte und sehr flüssige Foundation. Sie lässt sich supereasy auftragen und mit meiner Farbe "Ivory" bin ich sehr zufrieden (obwohl die Verkäuferin mir davon abriet, weil sie zu hell für meine Haut ist, aber das ist mir egal). Die Deckkraft ist aber ehrlich gesagt schlecht, man kann sie zwar schichten, aber dadurch setzt sie sich leicht in Lachfalten etc. ab. Die Foundation hat SPF25 und sieht trotzdem nicht eklig sonencremeglänzend aus... ja mehr brauch ich nicht zu sagen.
Was aber das Beste an dieser Foundation ist, ist dass sie der Haut diesen tollen Glow verleiht. Man sieht auf der Stelle wacher, frischer und gesünder aus und die Haut strahlt und leuchtet ohne eklig fettig auszusehen. Ich LIEBE dieses Finish einfach. Am besten lässt sie sich mit einem Beauty Blender auftragen.
Und sie hält und hält und hält.
Hach...
Und aufgetragen ist sie wie gesagt sehr leicht und man spürt sie so gut wie gar nicht!
Die Foundation empfehle ich allen mit reiner Haut, da sie nicht so deckend ist. Sie ist gut für alle, die leichte Rötungen abdecken möchten und ihren Hautton ausgleichen wollen. Bei Pickeln muss man auf jeden Fall noch mit Concealer oder Camouflage drüber.
Was der Namenszusatz "Oxygen Wow" sein soll, weiß ich nicht... ich spüre zumindest nicht, dass da irgendwie mehr Sauerstoff durchkommt.
Aber zumindest gibt's den Pumpspender umsonst dazu.





Wenn ihr sehen wollt wie die Foundation aufgetragen aussieht, schaut euch meinen Halloween-Post an. Da habe ich sie auf der "Glamour-Gesichtshälfte" drauf. 

Küsschen, 
Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen