Montag, 17. November 2014

La Roche-Posay Hydreane

Diejenigen mit Mischhaut unter euch verstehen mich. Es ist anstrengend sich um eine Haut zu kümmern, die gleichzeitig ölig und fettig ist und an anderen Stellen trocken und rissig. Meine meisten Pflegeprodukte sind auf Wasserbasis und ölfrei um meine fettige Haut nicht noch zu unterstützen. Die sind aber für trockene Stellen (Bei mir an den Wangen und um die Augenbrauen) zu wenig pflegend. Also habe ich mir neulich in der Apotheke von La Roche-Posay die Hydreane Riche Creme besorgt. Die Creme gibt es in drei Ausführungen: In leicht, riche und extra-riche. Ich finde sie ist echt super um meine trockenen Stellen zu pflegen, leider riecht sie einfach schrecklich! Der Geruch ist einfach total penetrant... und das gibt mir schon zu Bedenken, da La Roche-Posay ja auf empfindliche Haut spezialisiert ist. Und da hat meiner Meinung nach Parfum in den Produkten nichts zu suchen. Da die Wirkung trotzdem gut ist, werde ich sie weiter benutzen :)
Die Tube gibt es nur in der 40ml Ausführung und ist bisschen schwer im Gesicht zu verteilen. Das heißt das Produkt neigt sich schnell dem Ende. Das Produkt gibt es leider nur in der Apotheke, obwohl La Roche-Posay teilweise auch in Parfümerien und Drogeriemärkten zu finden ist. Da bieten sie allerdings nur die Effaclar-Reihe an, die ja für besonders fettige und unreine Haut gedacht ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen