Sonntag, 3. August 2014

Library

Heute möchte ich meine momentane Bücher-Wunschliste teilen, wobei es Zufall ist, dass Hazel grad vorher auch ein Post über ein Buch verfasst hat.
Da ich zurzeit Ferien habe und mehr Zeit für andere Aktivitäten habe, hat mich wieder das Lesefieber gefasst. Bei manche Bücher ist es relativ vorhersehbar, andere hingegen sind vielleicht eine kleine Überraschung:

Kate DiCamillio






Zum ersten Mal von diesem Buch habe ich gehört, im K-Drama "My Love from the Star", denn der Hauptdarsteller zitiert immer wieder Stellen aus dem Buch und dass, hat mich irgendwie neugierig gemacht. Eigentlich ist das Buch "Die wundersame Reise von Edward Tulane", von Kate DiCamillo, ein Kinderbuch, jedoch fand ich die Zusammenfassung schon sehr interessant.















John Green







Ich habe mir diesen Film vor ein paar Wochen mit Hazel angeschaut und Rotz und Wasser geheult, der Film war wirklich gut, er war kitschig, aber nicht so, dass man die Augen verdreht, sondern eher, dass man sich einfach für die Hauptpersonen freut. Von Freunden habe ich gehört, dass das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ziemlich gut verfilmt wurde, obwohl im Film ein ganzer Part aus der Orginalgeschichte gefehlt hat.













Irvin D. Yalom








"Und Nietzsche weinte" von Irvin D. Yalom, hat mein Interesse geweckt, nachdem eine Bekannte von diesem Buch erzählt hat und ein paar Stellen zitiert hat.
















Cassandra Clare






Das englische Cover von "City of Fallen Angels", aus der Reihe "Chroniken der Unterwelt" (engl. "The Mortal Instruments"), von Cassandra Clare, ist wesentlich schöner als das deutsche, warum können deutsche und englische Buchcover nicht gleich aussehen ?
Ich habe die bisherigen Bände gelesen und auch den Film gesehen (der schon enttäuschend war), aber irgendwie (SCHULE) bin ich nie dazu gekommen, die nachfolgenden Bände zu lesen.













Cory O'Brien




Diesmal kam die Empfehlung direkt über das WorldWideWeb, denn als ich den Hype in Tumblr um dieses Buch bemerkt hatte, wars schon um mich geschehen, da ich ein totaler Fan von der griechischen Mythologie bin und eigentlich habe ich schon ein paar Bücher zu diesem Thema, aber "Zeus Grants Stupid Wishes" von Cory O'Brien gibt vermutlich einen anderen Blickwinkel auf die alten Geschichten.













Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen