Freitag, 28. März 2014

Hautpflege: Morgenroutine

Ich gehöre zu denen die sich morgens massenhaft an Pflegeprodukte ins Gesicht klatschen, weil es bisher am besten für mich funktioniert hat und ich habe es auch mit weniger probiert, aber letztendlich ist das meine morgendliche Routine.
Ich habe Mischhaut, in der T-Zone ölig (meine Stirn glänzt so sehr, dass man ie als Spiegel benutzten könnte) und an den Wangen normale, im Winter trockene Haut, außerdem neige ich zu Pickeln am Haaransatz und an der T-Zone. Meine Poren sind normal, aber meine Haut ist relativ uneben und ich habe sehr viele Pigmentflecken, Sommersprossen, Leberflecke und Muttermale im Wangenbreich.


1. Schritt:
Neutrogena "visibly clear: Fein & Matt" 
 


Als erstes befreie ich mein Gesicht von der Nachtpflege und peele sie mit diesem Peeling. Dieses Peeling, dass ein bisschen nach Gurke riecht, trocknet die Haut nicht aus und macht sie schön glatt.


2. Schritt:
Nivea "aqua effect -Erfrischendes Gesichtswasser"

Ich habe schon ein paar andere Gesichtswasser ausprobiert, aber das ist das einzige was meine Haut erfrischt und auch den feinsten Dreck von meiner Haut weg bekommt. Es erfrischt und bereitet meine Haut optimal auf den nächsten Schritt vor.


3. Schritt:
Weleda "Wildrose: Glättende Augenpflege"

Ich benutzte nur ein kleine Menge, um die empfindliche Augenpartie zu schützen, auch hilft es mir meine Augenschatten, die ich durch das lange Bearbeiten von Hausaufgaben bekomme, zu lindern.


4. Schritt:
v.l.n.r: Garnier "Dunkle Flecken Reduzierer", Nivea "Feuchtigkeitsspendende Tagescreme", bebe young care "mattierende Pflege"
Sieht erschreckend aus, ich weiß ! Aber vorweg ich benutze nicht alle drei auf einmal, ich schaue erst welche Tag am besten geeignet ist und benutzte dann eine (okay manchmal auch zwei). Die von Garnier, ist die neuste und ich benutzte sie momentan jeden Tag, da sie vom Feuchtigkeitsgehalt her reicht und ich die Hoffnung habe, dass bei regelmäßiger Anwendung meine Haut ein fleckenloser wird. Die Niveapflege nehme ich mit rauf, wenn ich ein bisschen mehr Feuchtigkeit brauche zum Beispiel im Winter. bebe young care - creme benutze ich manchmal über die Garnier, wenn meine Haut stark glänzt oder alleine wenn ich nichts so schweres auftragen möchte, eine andere Möglichkeit ist sie aufzutragen, wenn ich mich an dem Tag schminken möchte, weil sie schnell einzieht.


5. Schritt:
Kiko "Cityfilter"
Sonnencreme ist das beste Anti-Aging-Mittel, aber auch gleichzeitig der unbeachtetste Schritt in der Hautpflege der Meisten. Bei Sonnenschutz gilt immer "mehr ist gleich auch mehr" und "Vorsicht ist besser als Nachsicht". Ich muss aber sagen, dass diese Sonnencreme echt sch*** ist, sie mag vielleicht Sonnenschutz bieten, aber ich sehe danach aus als hätte ich mir Öl ins Gesicht geschmiert. Es zieht sehr langsam ein und der künstlich vanilige Geruch ist eine Qual. Momentan versuche ich mein Bestes sie leer zu bekommen, jedoch wird dieses eine Weile dauern. Ich habe aber schon die nächste Sonnencreme im Visier und zwar die von Avéne und ich bete das sie keine solche Enttäuschung ist.



                                                      Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen