Dienstag, 18. März 2014

Serienjunkie

Ich bin ein totaler Serienjunkies, leider. Habe ich mal eine Serien gefunden, die meinem Geschmack entspricht, lass ich alles stehen und liegen (insbesonderes Hausaufgaben etc.). "Games of Thrones", "Hannibal", "The Big Bang Theory", "Sherlock", nur um ein paar Beispiele nennen, wobei die alten Anime-Serien, wie "Pokemon", "Digimon", "Sailor Moon" etc. für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben werden, weil sie mich an eine (fast) sorglose Kindheit erinnern und mich gelernt haben wie wichtig Freundschaft, Loyalität und Vertrauen sind und das man, wenn man es nur will und dafür auch kämpft, alles erreichen kann. Aber am meisten beneidetet ich diese Fantasyfiguren um ihr Zubehör, das oft wunderschön wahr und gleichzeitig extrem praktisch wahr. Umso mehr beneide ich Shias Sailor Moon Sammlung Teil 1 Teil 2, ich mein hat jemand schon so schöne und detailgetreue Fanartikel gesehen ? Ich jedenfalls nicht. Immer öfter schwelgen wir in unserer Vergangenheit, wo alles besser einfacher war und fangen an Titellieder von vergangen Serien an zu singen, egal wo und egal wann. Aber wir sind nicht die einzigen, alle Leute, die 18+ sind schauen lieber in die Vergangenheit als in die Zukunft, versinken lieber in Melancholie, als in freudiger Erwartung auf die Zukunft. Ist das eine Phase, die in jeder Generation passiert ? Woran wird sich die jüngere Generation unterhalten, wenn sie im selben Alter sind ?
Ein weiterer schöner Post über Kindheitserinnerungen hat auch Miu *klick* .

Selbgemachte Macarons ... ohne jeglichen Zusammenhang eingefügt

Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen