Montag, 7. April 2014

Everyday Make Up Routine

Heute zeige ich euch meine Make Up Routine. Bei mir muss es morgens ziemlich schnell und einfach gehen, weil ich eher ein Morgenmuffel bin und es nicht schaffe/ einsehe Stunden früher aufzustehen um mich zu schminken und mich nur für die Schule fertigzumachen. 


1. Weleda Wildrose Glättende Augenpflege: Tinka hatte mir diese Augencreme wärmstens empfohlen und ich benutze sie seitdem ab und zu mal, wenn ich starke Augenringe und Schwellungen habe.
2. Garnier Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege:
Beste Tagescreme für mich! Mattiert das Gesicht, spendet Feuchtigkeit und ist eine super Make-Up Grundlage. Oil-Control hält aber leider nur ein paar Stunden.
3. bebe Lippenpflegestift:  Macht was es soll, werde aber danach auf Burt's
Bees umsteigen, da eine Freundin von mir diese sehr empfohlen hat und ich sie gerne ausprobieren würde.
















4. Etude House BB Cream Bright Fit: An besonders schlimmen pickeligen Tagen trage ich ein bisschen von dieser BB Creme auf. 30 LSF für sonnige Tage und schön deckend. Mir persönlich jedoch ein bisschen zu viel (deswegen trage ich auch keine Foundation) und Oil-Control ist nicht vorhanden.
5. Catrice Multi Colour Blush: Superschöne natürliche Farben. Werde nach dem Aufbrauchen trotzdem mal nach was anderem Ausschau halten, da dieser Rouge nicht so gut und lang hält.























An normalen Tagen (mit wenig Bedarf zum Abdecken) benutze ich den 6. Manhattan Wake Up Concealer gegen die Augenringe. Der ist wirklich wirklich gut, hat keine Ablagerungen in Fältchen und verwischt nicht. Pickel oder Ähnliches verdecke ich mit dem 7. Essence Coverstick. Der macht was er soll und mehr verlange ich nicht. Danach wird alles abgepudert mit 8. Manhattan 2 in 1 Perfect Teint.




Zuerst kommt der 9. P2 Perfect Eyes Base auf die Lider. Ich muss sagen, dass ich diesen absolut vergöttere! Kein Eyeliner-Abdruck, kein Lidschatten-Bröckeln und er macht wasserfest, was nicht wasserfest ist (ein Tag im Schwimmbad no problemo!). Dann eine Schicht 10. Colour Tattoo 24HR von Maybelline drauf (Review von Tinka hier) und mit dem 11. NYX the Curve linen. Dieser Eyeliner ist eine Offenbarung für alle Eyeline-Suchtis! Spitze hält sehr sehr lange durch und Farbabgabe ist unschlagbar. Zurzeit benutze ich den Manhattan Eyemazing Liner (der auch ganz gut ist), aber ich werde danach wieder zum NYX zurückkehren (zurück zu meiner Liebe). Mit der 12. L'Oreal Volume Million Lashes wasserfest die Wimpern tuschen (ebenfalls großes LOVE für diese Mascara) und noch mit dem 13. Essence Augenbrauen Puder die Augenbrauen auffüllen. Die dunkle Farbe gefällt mir ganz gut, da mir schwarz eigentlich zu hart ist und ich auch Gels nicht so gern mag. Jup, ich mag die Augenbrauen so natürlich wie die Koreaner es mögen und nicht so perfekt gezogen und angemalt wie die Amerikaner.

Zum Schluss noch ein bisschen 14. Douglas Style & Shine Argan Oil Haaröl in die Spitzen und 15. J'adore von Dior aufs Dekolletee und fertig!
Das Arganöl ist soweit ich recherchiert hatte, das einzige Arganöl OHNE Silikone auf dem Markt. Selbst die von SP und Redken hatten Silikone. 10€ ist zudem ziemlich preiswert für ein Arganöl (dazu muss ich aber sagen, dass Jojoba-Öl dazugemischt wurde, was aber ebenfalls gut ist) und es duftet richtig richtig guuut!
J'adore ist nicht umsonst ein Klassiker und der Duft ist einfach Himmerl auf Erden, mehr ist nicht zu sagen. Achso doch, wenn J'adore, dann der Klassiker, ich stehe nicht so auf die Variationen.














Küsschen, 
Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen