Dienstag, 29. April 2014

April, April - er macht was er will

Ich stelle heute meinen Monat April vor (obwohl der April noch einen Tag übrig hat ...), besondere Ereignisse, Essen, Filme, Sachen aus dem WWW, einfach alles was ich im April als erwähnenswert empfinde.

Paradise: Persönlich


Ich hatte diesen Monat Geburtstag und bin alte 19 Jahre geworden und habe angefangen alle meine Falten zu zählen. Auch hatte ich zwei Wochen Ferien, die ich absolut verschwendet habe mit Nichts-Tun und das war mein April eigentlich schon wieder.


Beauty and the Beast: Pflege und Make-Up









Das erste Produkt ist das batiste Dry Shampoo "a hint of colour -medium & brunette ". Wie der Name schon erahnen lässt, ist das kein normales Trockenshampoo, denn das Pulver (nennt man das so ?) ist braun
gefärbt. Das ist wirklich gut, da man bei mir bei den normalen Trockenshampoos immer noch weiße Flocken sieht, die einen stark an Schuppern erinnert. Das batiste-Produkt erledigt seinen Job ausgezeichnet, bis auf die Sache mit dem Volumen, davon habe ich nach dem Benutzen nicht mehr als vorher, wenn dann nur minimal (das könnte auch an daran liegen, dass meine Haare zu schwer sind).











Meine Haut ist relativ uneben und meine T-Zone und meine ganze Stirn glänten sehr, Abhilfe konnte das Freeman "Facial Peel-Off Mask - Cucumber"  schaffen. Die Maske bewirkt nicht, dass man überhaupt nicht mehr glänzt, sondern reguliert die Talkproduktion und lässt die Haut sehr ebenmäßig erscheinen. Also glänzt man nach der Anwendung zwar schon noch, aber nicht mehr so viel. Die Maske ist wirklich gut, wenn man wenig Zeit in Masken investieren möchte, da sie nur 5-8 min zum trocknen braucht und man sie danach schnell abziehen kann und eine Pflege auftragen kann.









"Baby Lips" gibt es in den USA und in Asien zu genüge und mit einer großen Variation, ganz im Gegensatz dazu in Deutschland, wo es nur 4 Sorten gibt. Mein Favorit von den vieren war der Maybelline "Baby Lips - Cherry Me", der Duft ist okay, die Pflege ist gut und die Farbe ist sehr schön, perfekt zum mitnehmen.














Das Weleda "Sanddorn - Vitalisierungsdusche" ist sehr gut für empfindliche Haut und spendet genug Feuchtigkeit an den richtigen Stellen. Meine Haut reagiert sehr gut darauf und der Duft ist sehr angenehm und nicht zu penetrant.


Sweetie: Mode

 Diesen Monat habe keine besonderen Kleidungsstücke, wenn dann nur die Sachen, die ich mir letztens gekauft habe.


Ich mag es nicht, meine Tasche überall mit hinzunehmen, weil diese meist meist sehr unpraktisch bzw. viel zu schwer ist. Also habe ich mir im H&M letztens diesen kleinen Geldbeutel mitgenommen. In das Portmonnaie passt erstaunlich viel, obwohl er so klein ist. Es haben Karten aller Art, Geld, Mädchenzeug, Lippenpflege etc. genug Platz. Somit muss ich nicht immer gleich meine Tasche mit meinem Monster-Geldbeutel mitnehmen, sondern kann
das Täschchen bequem in meine Jackentasche packen.



Poison: Musik


Eigentlich bin ich nicht so der Happy-Happy-Lieder-Typ, sondern Heulend-in-der-Ecke-sitzen-Musik-Typ, aber das Musikvideo von Orange Caramel zu Catallena ist einfach genial. Dieses Sushi-Thema mit den passenden Kostümchen, die sogar echt gut aussehen und gar nicht lächerlich, die kleinen Details und das die drei Mädels, obwohl das Video lustig sein soll (und auch ist), immer noch gut aussehen und sich nicht lächerlich machen. Grandios !
Spaß und Gute Laune, ohne Kalorien.




Beach: Internet

Diesen Monat habe ich die App "Wanelo - "Want, Need, Love" für mich wieder entdeckt. Das Prinzip ist simpel, man kann auf Wanelo viele neue Sachen entdecken und selbst hinzufügen und auch kaufen oder einfach eine Kollektion dafür erstellen. Die App bzw. gibt sehr viele Inspirationen und erweitert den Horizont der materiellen Dinge. Man kann andere Personen und sogar Geschäfte folgen, wie zum Beispiel mir (nonsensedumplings) und Hazel (lafloraly)



Time: Kino und TV

Ich habe zum ersten Mal eine ganze Folge von Germany's Next Topmodel geschaut ... ich bin sehr spät dran, ich weiß. Außerdem habe ich meinen Schlaf geopfert für Game of Thrones, ich habe vor 2 Jahren die ersten beiden Staffeln gesehen, hatte aber danach keine Gelegenheit mehr die 3 und 4 weiterzuschauen und da die letzten beiden Wochen Ferien waren, habe ich nochmal ganz von vorne angefangen bis zum Rest. Das war aber nicht die einzige Serie die mir schlaflose Nächte bereitet hat, denn eine Freundin und ich machten einen Teen Wolf - Marathon. Außerdem habe ich mir noch The Lego Movie angeschaut, der eigentlich sehr gut ist, aber nach den Trailern hatte ich meinen Erwartungen zu hoch angesetzt, weswegen ich ihn nicht so toll fand, aber mein Bruder findet ihn sehr gut und der muss es ja wissen, er ist 7.



Doctor: Essen







Eigentlich habe ich sehr sehr viel gegessen und das auch sehr ungesund, aber ich möchte hier ein bisschen Gesundheitsjunkie heucheln und deswegen sieht man auf den Bildern nur zwei Gerichte. Das erste war mein Frühstück und bestand aus laktosefreiem Naturjoghurt mit Müsli und Himbeeren und Blaubeeren. Das zweite war ein selbsgemachtes(!) Mittagessen und zwar ein Thunfisch-Reis-Paprika-Mais-Erbsen-Salat mit einem Ei.
Ich bin ja so vorbildlich ...nicht.









Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen