Sonntag, 13. April 2014

"Grüß Gott, bis bald, auf Wiederseh'n" - Cuteful #1

Asian-Mädels (andere Mädels natürlich auch ;D ) haben fast immer eine sehr große Schwäche für süße und kitschige Dinge. Jedoch sind solche Gegenstände meist komplett nutzlos, aber sie alle besitzen so eine Anziehungskraft, dass man trotzdem unnötig viel Geld für sie ausgeben möchte. "Cuteful" ist eine Wortneuschöpfung (Neologismus ;p) aus den Begriffen "cute" und "useful" und wir möchten in dieser Reihe Sachen vorstellen, die absolut kawaii (jp: niedlich) sind, aber gleichzeitig auch einen Nutzen haben (wobei eventuell auch vielleicht auch Sachen vorgestellt werden, deren Nutzen nicht so groß ist, aber die so süß sind, dass es eine Sünde wäre sie nicht vorzustellen).

Anfangen möchte ich mit diesem kleinen Schatz:

Nein, nicht das absolut knuddelige Kuscheltier, sondern die Uhr. Diese adorable Katzenuhr habe ich letztes Jahr bei Asos gesehen und gleich für 15,62 Euro im Sale bestellt. Leider gibt es die Uhr dort nicht mehr und ich habe noch keine so ähnliche im Internet gefunden.
Nachteile bei dieses Uhr sind, dass das Band aus Kunstleder ist und das auf dem Ziffernblatt keine Anzeige ist, sondern nur ein Katzengesicht. Jedoch machen alleine die Ohren am goldenen Rand so einiges Gut.

Eine andere absolut süße Uhr habe ich auch noch:

Diese Uhr habe ich vor längerem zu meinem Happy Meal bei dem großen M als Geschenk dazubekommen. Zur Auswahl stand noch eine Uhr mit Hello Kitty anstelle von My Melody, aber die gab es schon nicht mehr. Ich benutze die Uhr eigentlich nur zu Hause weil das Plastikband sich nicht wirklich gut zumachen lässt, aber es ist für den Preis einfach unschlagbar ;D.


Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen