Sonntag, 27. April 2014

Stil - eine Frage des Geschmacks

Da ich zurzeit mitten in der Abivorbereitung stecke, gibt's heute nur einen kurzen Post von mir. Ich würde gerne über die Bedeutung von STIL reden und was ich so darüber denke, vielleicht habt ihr ja sogar Spaß daran es zu lesen.

Stil ist ziemlich abstrakt und sehr schwer einzugrenzen. So spontan, würde ich sagen, dass nicht jeder Stil hat. Jeder hat zwar einen Style, aber Stil haben nur wenige. Und damit ihr nicht gleich denkt "Oho und naürlich glaubst du, du hast Stil", nein das denke ich nämlich nicht (ich wünsche mir aber, dass sich dieses im Laufe meines Lebens noch entwickelt).

Um Stil zu haben, muss man:
- sich trauen Moderegeln zu brechen und zu beweisen, dass es eben doch geht
Bestes Beispiel: Ich habe ja gepredigt, dass man bauchfrei niemals mit großem Ausschnitt tragen sollte um nicht zu viel Haut zu zeigen. Garypeppergirl beweist das Gegenteil, ich war so verblüfft und begeistert von diesem Outfit!

- auch mit simplen Kleidungsstücken verblüffen können
Es geht darum verschiedene Kleidungsstücke, die alleine langweilig aussehen, miteinander zu kombinieren und damit etwas Magisches zu zaubern.

- nicht nach den Trends gehen, sondern zeitlose Eleganz widerspiegeln
Nach Trends zu gehen, heißt so ausschauen wie jedes zweite Mädchen auf der Straße. Sich komplett gegen Trends zu stellen, ist jedoch sinnlos. Es geht darum trendy zu sein und trotzdem man selber.

- seinen ganz persönlichen Style haben
Schwierig, schwierig, da wir alle modisch von unserem Umfeld geprägt werden.

- auch mit wenig Geld gut ausschauen oder mit viel Geld trotzdem Geschmack beweisen
Es ist natürlich wesentlich einfacher mit viel Geld schöne Kleidung zu kaufen, man muss bloß guten Geschmack beweisen. Allerdings besteht auch erhöhtes Risiko, dass man einen Pelzmantel kauft, dessen Kragen geziert wird vom Kopf und Schwanz des getöteten Fuchses (wie kann man so makaber sein??) Andersrum hat man Schwierigkeiten, trotz Stilbewusstsein, mit wenig Geld die passende Kleidung zu finden.

Wie würdet ihr Stil definieren?

Küsschen, 
Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen