Mittwoch, 7. Mai 2014

Past & Future

Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag von meinen Freunden, eine Polaroidkamera bekommen, die mir in diesem einen Jahr schon sehr ans Herz gewachsen ist.
Meine ist von Polaroid, das Modell heißt Polaroid 300 und ist schwarz/grau, aber bei Amazon gibt es noch andere Farben und auch welche von Fuji und bei beiden Marken kosten die Kameras zwischen 60-80 Euro.
Das Gehäuse ist aus Plastik und fühlt sich an, wie ein Kinderspielzeug, nur stabiler.

Aus
Die Kamera hat keinen typischen Einschaltknopf, sondern man muss das Objektiv herausziehen. 

An


 Man kann an einer Drehscheibe die Intensität des Blitz herstellen. Der Blitz kann nicht ausgeschalten werden.


Auf der Rückseite ist noch eine kleine Anleitung aufgeklebt, wann man welchen Blitz benutzen soll. Beim kleinen "S" unten kann man sehen, wie viele Filme noch übrig sind. Betrieben wird die Polaroidkamera mit Batterien.


Am Anfang ist es schwierig den richtigen Blitz einzustellen, denn wenn man es nicht richtig macht, kann das Bild entweder zu dunkel oder viel zu hell sein, ein bisschen rumprobieren kann nicht schaden. Aber letztendlich sehen die Bilder danach einfach toll aus, so ein bisschen Vintage(?). Die Fotos sind auch wunderbare Erinnerungsstücke, da man ein Bild nur einmal macht und man immer jemanden erwischt der grade überrascht wird und somit sind die Bilder wirklich Einzelstücke.
Jedoch sind die Filme nicht gerade billig, denn ein 10er Pack kann schon bis zu 15 Euro kosten, was die Polaroid schon zu einem teuren Vergnügen macht.

Bis bald, Tinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen