Donnerstag, 29. Mai 2014

Thermalwasser - Jungbrunnen der Haut

Neulich haben Tinka und ich in der Apotheke etwas entdeckt, das jeder kennt, von dem jeder spricht, das viele benutzen und das wir trotzdem noch nicht besaßen: Ein Thermalwasser-Spray.
Eigentlich wollten wir das von Avène ausprobieren, doch die Handtaschengröße (wir wollten es erst ausprobieren) war schon ausverkauft. Also gingen wir einfach zum Regal nebenan, zu La Roche-Posay und siehe da: Die bieten ebenfalls Thermalwasser-Sprays an. Und sollten die ebenfalls ausverkauft sein, dann könnt ihr auch mal im Vichy Regal gucken ;) 






Ok, Thermalwasser? Was soll das denn bitte bringen, das ist doch nur irgendein Wasser aus irgendeiner Quelle aus irgendeinem Ort (genau genommen aus der Quelle "Sainte Odile" in der Nähe von Avène, aus La Roche-Posay oder aus einer Quelle in der Auvergne. Also irgendwo aus Frankreich).

  • Hautberuhigend, reizlindernd, entzündungshemmend, besänftigend
  • bakterielle Reinheit, antioxidativ
  • ph-neutral
  • verbessert Widerstandskraft der Haut
  • erhöht Geschmeidigkeit
  • beugt vorzeitige Hautalterung vor
  • synthetisch nicht reproduzierbar
  • viele Mineralstoffe

Wie ihr seht: Ein absoluter Alleskönner, ein Jungbrunnen für eure Haut. 



Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von La Roche-Posays Thermalwasser-Spray. Zu behaupten ich würde schon irgendeine Veränderung merken, wäre natürlich glatt gelogen. Allerdings benutze ich es hauptsächlich auch aus anderen Gründen: Nach dem Reinigen der Haut sprühe ich mir mein Gesicht mit dem Spray ein und bilde mir ein, dass die Mineralstoffe und sonstigen guten Dinge in meine Haut eindringen. Nach dem Schminken benutze ich es zum Vollenden meines Make-Ups (das ist kein Setting Spray!), weil das mein Make-Up so strahlen lässt und es so frisch aussieht und kein bisschen cakey. Sonst kann man das Spray auch im Sommer aufs Gesicht sprühen zur Abkühlung der Haut. 

Küsschen, 
Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen