Mittwoch, 21. Mai 2014

"Ramen/Ramyun/Mi Lau Thai" - eine Ode an asiatische Instantnudeln

Ihr kennt sie alle und ihr liebt sie alle: Asiatische Instantnudeln.
Heute zeige ich euch wie man sie "richtig" isst, wobei es kein richtig richtig gibt. Eins ist klar, die Zubereitungshinweise auf der Verpackung könnt ihr in die Tonne treten!

Wie richtige Asians (naja oder wie ich) Instantnudeln essen: 
1. Wasser im Topf aufkochen, eine Tomate dazugeben und solange kochen bis die Tomate weich wird und sich häutet. Haut entfernen, Tomate zerdrücken.
2. Die Gewürzpackungen aus der Packung dazugeben. Finger weg von der Öl-/Fettpackung! Es sei denn ihr wollt euch selbst vergiften. Beim Chillipulver auf die Dosierung achten, wenig ist scharf und viel ist noch schärfer. 
3. Alles dazuwerfen, was ihr wollt (ich liebe diesen Part). Fleisch zuerst, dann die Nudeln, dann das Gemüse. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein Ei dazuschlagen und es vorsichtig mit Stäbchen unterrühren. 
4. Schnell raus, wenn die Nudeln weich werden. Sofort essen!
























Was kann man dazuschmeißen? 
- Jede Art von Fleisch (egal ob auf der Packung Shrimpgeschmack steht, schmeckt eh nicht danach)
- Sprösslinge, Bohnen, Salat, alles andere

Was sollte man NICHT dazugeben?
- Gebratene Frühlingsrollen vom Vorabend, klein geschnitten, sodass sie sich schön mit dem Gesöff vollsauen und sich zersetzen (nicht dass ich das schon mal probiert hätte^^)
- Sushi oder Fisch

Sorry für die unschönen Schnappschüsse... Habe sie damals nur geschossen um meinen Freund neidisch zu machen :D
Ich weiß, dass sie nicht sehr gesund sind (also die Gewürze), also bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen, ob er so etwas zu sich nehmen möchte. 

Naja, dann wünsch ich euch mal ein gutes Gelingen (seeehr schwer)!

Küsschen, 
Hazel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen